header

Am Sonntag, den 26.05.2019, dürfen die Vorschulkinder und Mittleren Kinder des Kindergartens mit den Spielern des TVG gemeinsam einlaufen. Ganz aufgeregt kamen die Kinder zum Treffpunkt vor der Untermainhalle. Nadine, vom TVG, nahm uns in Empfang und gemeinsam ging es zu den Sitzplätzen, direkt am Spielfeldrand. 

Nachdem die Kinder der Aufwärmphase beider Mannschaften zugeschaut haben, der erste Durst und Hunger gestillt war und gggaaannzzz vvviiieeellleee Fragen beantwortet wurden, haben wir uns auf den Weg zu den Umkleidekabinen gemacht. ... durch die Eingangshalle, runter ins Erdgeschoss und dann ???? erst einmal war warten angesagt, denn die Spieler waren noch in der Umkleidekabine. Die Kinder haben in einer Schlage an der einen Wand gewartet und plötzlich ging alles ganz schnell! Die Spieler kamen mit einem Elan und einer Energie aus der Kabine, dass die Kinder große Augen bekommen haben. Und dann, wieder warten, bis der Hallensprecher die TVG-Mannschaft aufruft und die Spieler mit Nebel und musikalischer Umrahmung in das Spielfeld eingelaufen sind, mit den Kindern an der Hand ... hier einige Bilder dazu :-)

Nachrichten

Die Laternenauswahl für 2019 steht fest

Hallo liebe Papa´s

hier kommen die Laternen für 2019, die die Kinder im großen Plenum ausgesucht haben.

Ein stolzer Wikinger und ein mächtiger Drache (dieser kann für die Mädchen gerne in Pink oder auch in Lila gebastelt werden).

Ab dem 25.09.2019 hängt eine Liste im Kindergartenfoyer zum eintragen aus - Bitte denkt an die Farbwahl des Drachen.

Flohmarkt des ELTERNBEIRATES der KiTa

Am Sonntag, den 20.10.2019, findet in der Zeit von 10 Uhr bis 12.30 Uhr ein Kinderbasar "Rund ums Baby/Kind" in der Volkshalle, Obernburger Str. 7, Großwallstadt statt.

Anmeldungen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(näheres entnehmen Sie bitte dem Plakat)

Hurra - das neue Kindergartenjahr ist da

Ab dem 26.08. sind wir alle wieder frisch und munter am Start und es geht auch gleich wieder richtig los ... 
... vor allem mit neuen Terminen für EUCH! 

 Kleiner Tipp vorweg - das PAPA-Laternen basteln steht am 24.10. wieder an.

Ich freue mich auf viele Anmeldungen für diesen, mittlerweile schon zur Tradition (das 4x), zählenden Kindergartentermin. 

Herzliche Grüße Petra

­