header

Der Krippenbau der Mittleren Kindergartenkinder ist schon in vollem Gange ...

Ende September haben die Kinder die Krippenbauteile in der Krippenbauwerkstatt abgeholt; nun schleifen sie fleißig die Holzteile ab, brechen die Kanten und bei einigen Kindern werden die Bauteile bereits bunt bemalt. Wir lassen uns überraschen, wie unterschiedlich und schön die Krippen in diesem Jahr aussehen werden.

Eines steht jetzt schon fest, die Kinder werden mächtig stolz sein auf IHRE Krippe, die sie so liebvoll bunt anmalen und verzieren werden ... zu sehen gibt es die tollen bunten Krippen wie in jedem Jahr beim "Advent im fränkischen Dörfchen" am 30.11. und 01.12.2019. Wir freuen uns über viele Besucher.

Nachrichten

Wir gestalten eine Gemeinschaftslok

Zusammen sind wir eine Gemeinschaft - das ist das Motto des Kindergartenszuges, der in der Aula des Kindergartens zu sehen ist.

Die einzelnen Gruppen und der Elternbeirat der KiTa durften je einen Waggon gestalten und diesen an der Lok anhängen. 

Sommerfest der KiTa abgesagt

Unser Sommerfest sollte groß werden, mit vielen Besuchern wollten die Kinder und das Team einen tollen Tag verbringen. Am Sonntag sollte es stattfinden und dann, dann kam Corona und leider auch die Absage für unser Fest!

 

Willkommen zurück

Hallo Vorschulkinder, ab 25.05.2020 dürft Ihr wieder zu uns in den Kindergarten kommen.

 

Und heute, am 15.06.2020 darf der nächste Kindergartenjahrgang und die zweijährigen Krippenkinder unsere Einrichtung wieder besuchen.

 

Schön, dass IHR wieder da seit!

­

KiTa-Schließung


Grundsätzlich gilt von

Montag, den 16. März 2020 bis Sonntag, den 10. Mai 2020

ein Betretungsverbot für Kinder in Kindertageseinrichtungen.

Die geltenden Allgemeinverfügungen wurden vom 26. April auf 10. Mai verlängert.

coronabild

Alle weiteren und neuen Information finden Sie auf den Seiten des Bayer. Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales ->