header

AUF ZUM ENDSPURT - WIR SIND DABEI! Und hoffen auf Eure tatkräftige Unterstützung. Gesammelt werden Deckel von Getränkeflaschen und Tetrapackdeckel. Abgegeben werden können die Deckel in unserer Einrichtung bis zum 19.06.2019.

Im Ort hängen in verschiedenen Geschäften Plakate aus und es ist schön zu erleben, wie viele Unterstützer wir bei dieser Aktion haben. Familien bringen Tütenweise abgeschraubte Deckel zu uns in die Einrichtung, der REWE-Markt hatte fleißige Helfer beim Deckel abschrauben, die Kinder bringen Deckel mit, Stefan Pilzweger hat mit einer Kigakollegin auf dem Hof seines Getränkehandels schon viele Deckel abgeschraubt ... zwei randvolle Eimer wurden schon abgegeben, zwei weitere folgen in dieser Woche .. wir sind gespannt, wie viele volle Eimer wir noch zussammen bekommen werden.

VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG. 

Nachrichten

Die Bienen sind los

Ein Projekt der Mittleren Kinder des Kindergartens und denen die auch eine Biene malen möchten.

Am Mittwoch, den 22.05.2019 ist geplant, dass die Mittleren Kinder den Bienen von Stefan Zengel einen Besuch abstatten. In den einzelnen Gruppen haben die Kinder bereits das Thema "Die Biene" in Gesprächen, in Bilderbuchbetrachtungen, Tischtheatern oder durch das Malen gemeinsam mit dem Gruppenpersonal erarbeitet. Die bisher gestalteten Kunstwerke der Kinder können sich die Eltern/Großeltern in den Garderoben anschauen. Hier folgen in der kommenden Woche noch Bilder, die verschiedene Werdegänge und Einblicke zu diesem Thema zeigen werden.

Einlaufen mit den Spielern des TVG

Am kommenden Sonntag, den 26.05.2019 um 18 Uhr, dürfen die Vorschulkinder und Mittleren Kinder des Kindergartens mit den Spielern des TVG gemeinsam einlaufen. Bitte denken Sie daran, bis morgen, Dienstag, im Kindergarten bescheid zu geben, ob Ihr Kind bei diesem Ereignis dabei sein darf.

DANKESCHÖN Herr Fries

Wir haben (im Kindergarten) einen Neuzugang zu verzeichnen - dieses tolle Schiff haben wir von Küchen Fries geschenkt bekommen. Nach der 1. hl. Kommunion seines Sohnes durften wir das Schiff am vergangenen Freitag in die Einrichtung holen. Was geschieht damit? Es wird im Foyer des Kindergartens stehen bleiben, geplant ist, dass wir die Vorschulkinder der Einrichtung daran vorstellen.

­